Verein - Feuerwehr Frankenhain

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Über uns

Der Feuerwehrverein Frankenhain wurde im Mai 1991 gegründet. Er hat gegenwärtig 44 Mitglieder (Stand Mai 2011). Zu seinen Aufgaben gehören die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr und Werbung für den Brandschutzgedanken in der Öffentlichkeit. Dazu organisiert er Veranstaltungen wie Osterfeuer, Maibaumsetzen und Fackelzüge zu Martini. Der Verein ist Mitglied im Kreisfeuerwehrverband Ilm-Kreis und im Ortskuratorium Frankenhain.

Veranstaltungen 2016


Weihnachtsbaumverbrennen

Der Kirmesverein Frankenhain trat mit der Bitte an uns heran, aufgrund personeller und terminlicher Engpässe,
das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen durchzuführen.
Die Jugendfeuerwehr übernahm mit Unterstützung des Vereins diese Veranstaltung.
Am Freitag, 15.01.2016 sammelten wir im ganzen Ort die ausrangierten Weihnachtsbäume ein.
Bei winterlichen - 10 Grad und einsetzendem Schneefall wurden am Samtag, 16.01.2016 auf der Hirtenwiese Bratwürste
und Glühwein angeboten. Jung und Alt hatten die Möglichkeit, den Diebstieg hinab zu rodeln. Vor allem die Kinder hatten
mega Spaß und das lodernde Feuer sorgte für die richtige Stimmung.

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, dem 20.02.2016 führte der Feuerwehrverein seine jährliche Jahreshauptversammlung durch.
Nachdem die Rechenschaftsberichte verlesen wurden, stand die Neuwahl des Vorstandes an.
Dem neuen Vorstand gehören Adrian Schwarz, Maik Pflügner, Uwe Fritz, Jens Aulinger und Mandy Reutermann an.
Einstimmig beschlossen wurde die Ernennung Dieter Schlundts zum Ehrenmitglied.

 
Kostenloser Live Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü